Auf dem Weg zum Hamburger Hafengeburtstag 2011

Es geht wieder los….

Die erste Fototour des Jahres führt mich zum Hamburger Hafengeburtstag.

Obwohl ich schon 2008 das Event besucht habe und das Programm mehr oder weniger jedes Jahr ähnlich ist (selbst die zu Besuch kommenden Schiffe), gehört inzwischen ein Teil zum Programmpunkt, den es damals noch nicht gab.

Die Queen Mary 2 wird am Sonntag in der Stadt zu Besuch sein und mir hoffentlich einige schöne Motive bescheren 🙂  Das ist zwar nicht der einzige Grund meiner Tour, doch war er der ausschlaggebende. Nachdem ich schon so viel von der gigantischen Größe des Schiffes gehört habe und es sich bei meinen bisherigen Besuchen in der Stadt nicht ergeben hat, sie zu sehen, wird sich das nun endlich ändern.

Aber auch in der HafenCity gibt es einige lohnende Ereignisse, wie z.B. ein 60m hohes Riesenrad.

Momentan sitze ich im Intercity und hole liegengebliebene Arbeit nach. Das Wetter ist phantastisch und scheint am Wochenende noch besser zu werden. Also was soll ich noch schreiben… lasst die Spiele beginnen!

Teile diesen Beitrag:

Leave a comment