24h am Nürburgring – nur noch 12 Tage

Die Spannung steigt langsam wieder, denn es sind nur noch 12 Tage bis zu den diesjährigen „Tagen des Donners“.

Und wenn ihr euch schon mal auf DAS Event des Jahres einstimmen wollt, kann ich euch die sehr gute Vorab-Berichterstattung auf der offiziellen Webseite des Events empfehlen:

www.24h-rennen.de

Auf der Seite werden alle wichtigen Informationen über die teilnehmenden Teams, Vorrennen, Lagepläne der Parkplätze, Infos für die Teilnehmer, Infos zu Campingplätzen etc. sehr übersichtlich und mit viel Liebe zum Detail präsentiert.

Wer darüber hinaus noch weitere (Hintergrund-)Infos nicht nur zum Renngeschehen beim 24h-Rennen sucht, sollte mal auf folgendem Blog vorbeischauen:

www.blog.auto-24.net

Und wenn ihr euch auch akustisch schon auf das Wochenende einstimmen möchtet, dann empfehle ich den Soundtrack zu dem Film „Days of thunder“. Mehr noch wie der Film selbst, erinnert mich diese Musik immer wieder an die grüne Hölle und das 24h Rennen.

Jedes Jahr bei der Fahrt zum Ring höre ich den Soundtrack zur Einstimmung auf das fotografisch anstrengendste und zugleich schönste und ereignisreichste Wochenende des Jahres…

Auf YouTube findet Ihr den Haupttitel des Film u.a. unter folgendem Link: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=V7lakvaC1FM

 

Teile diesen Beitrag:

Leave a comment