Ich will nach Afrika…

Bereits seit einigen Jahren trage ich den Gedanken an eine Tour nach Afrika mit mir rum.

Nun ist es endlich soweit und ich plane für 2015 eine Tour in die Wiege der Menschheit.

Da diese Tour weit über dem Budget für meine normalen Touren liegen wird und es schon allein deswegen unwahrscheinlicher ist, daß sich die Reise „mal eben“ wiederholen läßt, werde ich weitaus mehr an Planung investieren als bereits sonst üblich. Aber nicht nur die Suche nach dem idealen Zielgebiet und dem Angebot mit dem für mich besten Preis-/Leistungsverhältnis, auch die Abwicklung der nötigen Formalitäten wie Pass und Impfungen werde ich hier im Blog erläutern.

Und schließlich werde ich versuchen, von unterwegs zu berichten oder alternativ das unterwegs erstellte Tagebuch nach der Rückkehr zusammen mit den Bildern veröffentlichen.

 

Leave a comment