Bundesviertel Bonn

Am letzten Samstag hatte ich nochmal die Möglichkeit einer kleinen Fototour durch das Bundesviertel in Bonn.
Also spare ich mir weitere Worte und lasse einfach die Bilder sprechen:

wpid-140329-2.jpg

im „Tulpenfeld“

wpid-140329-2.jpg

Gebäude des ehemaligen neuen Plenarsaals des Bundestags

wpid-140329-1.jpg

World Conference Center Bonn – kurz vor der Fertigstellung

wpid-140329-1.jpg

Langer Eugen – Ehemaliges Abgeordnetenhaus und heute der Sitz der vereinten Nationen

wpid-140329-1.jpg

Haus an der Ecke Heussallee und Winston-Churchill Straße

wpid-140329-3.jpg

Schulze-Delitzsch-Haus

wpid-140329-1.jpg

„Altes Wasserwerk“ – Das Gebäude beherbergte 1986 bis 1992 den Plenarsaal des Bundestags

Wie man sieht, gibt es auch nach dem Umzug der meisten Ministerien nach Berlin noch einiges Sehenswertes im Bonner Bundesviertel. Aber vor allem der Flair der Geschichte, der dort irgendwie allgegenwärtig ist, macht den Spaziergang durch diesen Stadteil für mich immer wieder zu einem Erlebnis.

Teile diesen Beitrag:

Leave a comment