Die Krombacher-Insel

Es kennt wohl jeder die Krombacher-Werbung in der eine stark bewaldete Insel in einem großen See zu sehen ist. Wer es nicht kennt, kann es sich auf der Startseite der Brauerei ansehen:

https://www.krombacher.de/verteiler.html

Die Insel liegt in der Wiehltalsperre, einer Trinkwassertalsperre im oberbergischen Kreis in der Gemeinde Reichshof.

Obwohl die Talsperre normalerweise nicht zugänglich ist, hat man vor ein paar Jahren einen Wanderweg angelegt, der zu einem kleinen Aussichtsplatz führt. Von diesem ist es möglich, die Insel zumindest von der Seite zu sehen.

wpid-FLeiPhoto_Blog_140517-1.jpg

Obwohl ich von dem Blick auf die Insel ein wenig enttäuscht war, war ich doch mehr als begeistert von dem Ausblick und den zahlreich vorhandenen Wildgänsen und anderen Vögeln.

Leider war ich auf die Tiere nicht vorbereitet und daher fehlte mir das passende Objektiv, aber das werde ich bei nächster Gelegenheit nachholen 🙂

Es zeigt sich wiedermal, daß das Gute doch oftmals so nahe liegt. In meinem Fall gerademal 5 Autominuten und ein Fußmarsch von 10 Minuten!

Leave a comment