Meine kleine Tour durch den Norden

Aus diversen Gründen entschied ich mich dieses Jahr dafür, meine „lange Tour“ in Deutschland zu unternehmen.

Aber wie es bei dem Wetter in diesem Jahr schon zu erwarten war, regnete es jeden Tag und das meist immer in der zweiten Tageshälfte. Jedoch gerade bei dieser Tour war das sehr schade, denn der Schwerpunkt sollte eigentlich auf der Abend- und Nachtfotografie liegen. Das war beispielsweise auch der Hauptgrund für mich, erneut Hamburg zu besuchen, denn dort hatte ich mir einige sehr schöne abendlich erleuchtete Fotomotive rausgesucht.

Auf Grund dieser Problematik allerdings und den damit verbundenen kurzfristigen Änderungen und Kürzungen meiner geplanten Unternehmungen in den 3 Städten, werde ich nicht wie bei meinen letzten Touren über jeden Tag, sondern lediglich über die verschiedenen besuchten Ziele, Hamburg – Bremen – Bremerhaven, in ausführlichen Posts berichten. Derzeit bin ich allerdings noch mit der Postproduktion der Bilder beschäftigt und es fehlt einfach ein wenig die Zeit, insbesondere da die Photokina vor der Tür steht und auch dafür noch einiges vorzubereiten ist.

Einen kleinen Vorgeschmack gibt es aber schon, schließlich war es zumindest zwei Abende lange genug trocken um ein paar interessante Fotos machen zu können:

wpid-FLeiPhoto_Blog_140816-1.jpg

Das Bild ist auch im Shop verfügbar!

Leave a comment