Weihnachtsbaum aus Weihnachtsbaum-Bildern

Weihnachtsbäume und Weihnachtsdeko üben auf die meisten Fotografen eine magische Anziehung aus, bilden sie doch überaus interessante Fotomotive.

Aber wie so oft findet das Jagdfieber ein Ende, wenn alles im Kasten, aussortiert und bearbeitet ist. Die Meisten Bilder verschwinden dann für immer auf Festplatten und werden nicht wieder gesehen.
Neulich hatte ich dann die Idee, einen Weihnachtsbaum aus Weihnachtsbaum-Bildern zu machen.

Dazu druckte ich zwei Motive zweimal aus und klebte jeweils zwei verschiedene Bilder mit den Rückseiten aufeinander.

Dann schnitt ich mit einer Schablone aus beiden Doppelbildern die Form eines Baumes aus.

Schließlich fehlten nur noch zwei Schnitte, einer von oben herunter zur Mitte, einer von unten bis zur Mitte in jeweils einem der Doppelbilder. Dann steckte ich die beiden Doppelbilder mit Hilfe der Schnitte zusammen:

Leider habe ich den falschen Kleber zum Verbinden der Photos verwendet. Dies führte dazu, daß die Bilder beim Trocknen verrutscht sind. Daher ist mein Endergebnis nicht ganz so perfekt geworden, wie ich es mir gewünscht hatte. Nicht jeder „Bastelkleber“ ist auch zum Basteln geeignet.

Teile diesen Beitrag:

Leave a comment