Photo- und Reiseblog DIY-Blog
Themen Hier findet Ihr fotografische Impressionen von meinen Reisen und Berichte über die Touren.

Der Blog soll zum Reisen inspirieren und die Bilder zum Träumen anregen.

Mit der Fotografie hat man ein Werkzeug, daß es wie kein anderes möglich macht, die Schönheit unserer Welt festzuhalten und sie mit anderen zu teilen.

Die Bilder sollen dem Betrachter genau die Stimmung vermitteln, die ich Ort empfunden habe.

Ob mir das gelingt kann ich leider nicht selbst beurteilen, aber ich setze alles daran, mich fotografisch ständig weiter zu entwickeln. Denn eines ist sicher, im Handwerk und der Kunst bleibt man sein Leben lang ein Schüler.

Dieser Bereich befaßt sich mit zwei großen Bereichen:

  • Ausrüstung
    Bei Natur- und Reisefotografen kommt zu dem reinen Fotoequipment noch viele andere Dinge hinzu, die das Reisen mit der Kamera einfacher machen oder den Weg zu manchen Motiven erst ermöglichen. Daher zeige ich hier einiges von meinen Eigenbauten. Das ist oft sogar die bessere Alternative, da man sich nicht nur viel Geld sparen kann, sondern die Geräte und Hilfsmittel auch individuell auf die eigenen Anforderungen zuschneiden kann.
  • Photoprodukte
    Photografieren macht Spaß, die Nachbearbeitung auch, aber was gibt es Schöneres als die Bilder dann auch an die Wand zu hängen oder andere kreative Ideen damit umzusetzen?Und darum geht es hier. Es werden Anleitungen und Inspirationen für Selbstbau- / Bastelprojekte zur Präsentation und „Verwertung“ der eigenen Bilder gezeigt.

 

 

neuer Beitrag (meistens) Sonntag, 17:00 Uhr Donnerstag, 18:00 Uhr
RSS-Feed   Reiseberichte   DIY