
Der dritte Tag der Tour begann für mich schon sehr früh, denn Ich wollte mir den Sonnenaufgang am Strand nicht entgehen zu lassen
Nach dem Frühstück wollte ich den Linienbus zur Stadt Alcudia nehmen. Dies stellte sich jedoch als ein kleines Problem heraus, denn an Sonntagen findet in Alcudia ein großer und weithin bekannter Wochenmarkt statt. Daher fahren sonntags sehr viele Sonderbusse nur für den Markt nach Alcudia und wieder zurück, allerdings sind die Busse alle extrem überfüllt und stellte sich als schwierig heraus, überhaupt noch einen kleinen Stehplatz zu bekommen.
Der Markt bietet neben Dingen des täglichen Bedarfs wie Obst und Gemüse auch sehr viele Lederprodukte und Touristen-Ramsch.
Die noch in großen Teilen vorhandene Stadtmauer kann an vielen Stellen besichtigt werden und als Aussichtspunkt auf das Umland genutzt werden.
Wenn man Alcudia richtig kennenlernen möchte, sollte man wohl besser nicht an einem Sonntag hinfahren. Der Ansturm ist so groß, daß die meisten der kleinen Gassen im Stadtkern völlig überfüllt sind. Insbesondere die vielen Cafes profitieren natürlich von dieser Invasion, für eine entspannte Erkundung ist es allerdings sehr unvorteilhaft.