ausgedruckte Bilder mit 3D-Effekt

Achtung Werbung!

Beim Anblick des folgenden Ausdrucks kam mir spontan der Gedanke, daß es sich gut machen würde, wenn die Dampflok aus dem Bild herauskommen würde.

Dampflok, ausgedruckt mit einem Canon Selphy

Dampflok, ausgedruckt mit einem Canon Selphy

Also druckte ich das Bild erneut aus und schnitt die Lokomotive aus. Dann brachte ich 3D-Schaumpads in verschiedenen Dicken auf dem Trägerbild an, dünne Pads hinten und nach vorne immer dicker werdende Pads.

angebrachte 3D-Pads

angebrachte 3D-Pads

Nun brachte ich die ausgeschnittene Lok paßgenau auf dem Trägerbild an.

Den finalen Look erhält das Bild durch einen Unterkarton in passender Farbe und durch kleine Accessoires.

Dampflok, mit 3D-Schaumpads zu einem beeindruckendes Desingobjekt verwandelt.

Dampflok, mit 3D-Schaumpads zu einem beeindruckendes Desingobjekt verwandelt.

Leider läßt sich der grandiose 3D-Effekt auf diesen Bildern nur schwer erkennen, aber die Arbeit lohnt sich definitiv!

Dampflok, mit 3D-Schaumpads zu einem beeindruckendes Desingobjekt verwandelt.

Dampflok, mit 3D-Schaumpads zu einem beeindruckendes Desingobjekt verwandelt.

Leave a comment

5 × vier =