Photos kreativ rahmen

Auf der Suche nach einer kreativen Präsentation von Photos kam mir die Idee, das Motiv auf dem Rahmen fortzuführen.

Nachdem ich zwei Bilder gefunden hatte, die sich für das Vorhaben eigneten, konnte der Spaß starten…

Die Holzbuchstaben und die Rahmen gibt es im Diskounter für wenig Geld. Die Bilder läßt man bei einem der vielen Onlinedienste ausbelichten oder druckt sie selbst.
Zum Thema “Drucken von Bildern” habe ich schon meine Meinung mit euch geteilt, eine Empfehlung zur Wahl eines Ausbelichters werde ich mich bei Zeiten auch noch äußern.

Dann kommt die Airbrushpistole zum Einsatz und man malt den Rahmen passend zum Motiv an und färbt auch gleich die Buchstaben passend ein.
Dann bringt man die Buchstaben mit einer einer kleinen Heißklebepistole an.

Die grünen Grasbüschel aus der Sylt-Landschaft und das volle Gras auf Borkum habe ich mit Modellbaugras nachempfunden. Und damit das Gras auch schön steht, nutzte ich ein selbst gebautes Begrasungsgerät.
Das Passepartout und die Jahreszahl beim Sylt-Bild wurde aus einem Stück starkem Papier gedruckt und geplottet.

Beim Zusammenbau sollte man unbedingt darauf achten, den Rahmen nicht auf die begrünte Seite zu legen. Ansonsten drückt sich das Gras platt und die Arbeit mit dem Begrasungsgerät war umsonst.

Sylt - kreativ gerahmt

Sylt – kreativ gerahmt

neuer Leuchtturm von Borkum - kreativ gerahmt

neuer Leuchtturm von Borkum – kreativ gerahmt

 

Das Ergebnis ist ein gerahmtes Photo, das SO sicher einzigartig ist.
Selbstverständlich eignet sich die Idee nicht für alle Motive und ganz sicher nicht für alle Anlässe. Aber eines oder zwei solcher Bilder machen sich sicher in jeder Wohnung an der richtigen Stelle sehr schön. An meiner Bilderwand im Atelier sind sie jedenfalls ein Blickfang zwischen den vielen “normalen” Rahmen.

Leave a comment