auf TourÖsterreichTirol / Ötztal

Umhausen

Bei dem Dorf Umhausen liegt der Stuibenfall, der höchste Wasserfall in Österreich. Dieser kann sowohl über einen Wanderweg begangen werden, als auch über einen Klettersteig. Wie üblich bietet der Aufstieg über den Klettersteig die besseren Perspektiven für Landschaftsaufnahmen. Der Abstieg für entlang einer Treppe und einer langen Hängebrücke zurück nach unten.

Auf dem Zuweg zum Wasserfall passiert man noch zwei weitere Touristenattraktionen, das Ötzi-Dorf (ein Freilichtmuseum) und eine Falnerei mit täglich mehreren Flugvorführungen. Da der Eintritt für beides mit der Besucherkarte kostenlos ist, ließ ich mir natürlich die Gelegenheit nicht entgehen, diverse Raubvögel im Flug zu Fotografieren.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 + 15 =